FUTURE TEAM UNGESCHLAGEN AUF PLATZ 1

 

Das Future Team von WESTWIEN steht nach der Hinrunde mit 7 Siegen ungeschlagen auf Platz 1. Die Mannschaft von Roland Marouschek, Werner Möstl und Stefan Kaschütz setzte sich am letzten Wochenende gegen die Fivers mit 24:27 durch und führt mit 4 Punkten vor dem Stadtrivalen souverän die Tabelle an.

Roland Marouschek: „Vor der Saison 22/23 haben wir aus sportlichen Überlegungen entschieden, die Spieler der Jg. 2004 (alle noch für die U18 spielberechtigt) ausschließlich im Männer-Bereich (HLA bzw. Regionalliga W/NÖ) einzusetzen. 15 Spieler der Jg. 2005, 06 und 07 bilden die Trainingsgruppe „WESTWIEN JUNIORS“ und bestreiten die Bewerbe „HLA Future Teams“ und „U18 Elite Cup“. Die 2006er spielen zusätzlich U16, Ben Halmer (07) auch U15. Trotz klarer altersmäßiger und teilweise körperlicher Unterlegenheit, schlagen sich unsere Jungs bisher ganz hervorragend. Nach 7 Spielrunden und genauso vielen Siegen liegen wir bei den Future Teams klar an der Tabellenspitze und wollen auch in der Rückrunde diese Serie weiterführen.

In der U18 gabs in vier Spielen zwei klare Siege gegen Perchtoldsdorf und Fünfhaus und zwei Niederlagen in Krems und gegen die Fivers. In den Rückspielen wollen wir es dann deutlich besser machen…
Neben intensiven Handball-Trainings und den Wettspielen in zwei Bewerben liegt ein großer Trainings-Schwerpunkt in den athletischen Bereichen Ausdauer (Belastbarkeit) und Kraft, um die Jungs auf zukünftige Herausforderungen bestmöglich vorzubereiten. Die 12 Spieler des Wiener Handball-Leistungszentrums widmen wöchentlich vier Vormittage diesem Bereich.

Auch die Jugend-Spieler im HLA-Kader (Paulnsteiner, Meleschnig, Huber und Wiegrefe), wie auch im Regionalliga-Team sind erfolgreich unterwegs und zeigen, dass unsere Entscheidung bislang gut und richtig war.“