Samuel Kofler wechselt nächste Saison zum Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Der 26-jährige Kreisläufer startete seine Handballkarriere bei WAT Fünfhaus, durchlief dort alle Jugendmannschaften und wechselte 2017 zu den Glorreichen Sieben. Über die Jahre entwickelte sich Samuel, durch seine starke Deckungsarbeit und sein großes Spielverständnis am Kreis, zu einem Leistungsträger des Teams und besticht auch außerhalb des Spielfeldes mit seinen Leader-Qualitäten. Danke Samu für deinen unbändigen Einsatz in den letzten 6 Jahren und wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner nächsten Station in Tirol.
Samuel Kofler: „Ich möchte mich zuerst bei der gesamten WESTWIEN-Familie bedanken, bei den Fans, den BetreuerInnen, den Physios und natürlich der Mannschaft für die letzten Jahren, die ich hier sein durfte. Ich denke, dass wir vor allem in den letzten Jahren eine super Truppe gebildet haben, in der alle sehr gut miteinander befreundet sind. Ich denke sowas gibts nicht oft im Sport. Umso mehr wollen wir dieses Jahr noch die verbleibenden Spiele genießen. Es freut mich auch sehr, dass ich mit Handball Tirol einen neuen Verein gefunden habe, der, wie ich denke, sehr gut für mich passt. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die neue Saison in Tirol.“
Conny Wilczynski: „Samuel ist aufgrund seiner großen Qualitäten in der Abwehr und im Angriff für jede Mannschaft ein extrem wertvoller Spieler und ist für Schwaz eine top Verpflichtung. Großer Dank an Samu für seinen unglaublichen Einsatz für WESTWIEN und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe in Tirol.“