WINNI’S HANDBALLFEST BEI DEN WILD MINIS

Am letzten Samstag erfolgte um 9:50 der Start zu Winni’s Handballfest mit West-Wien in der Sporthalle Tellgasse in Kooperation mit dem ÖHB. Die nächste coole Herausforderung für Peter Petrakovits (Headcoach U6-9-11) und seinem Trainerteam der Wild Minis nach dem großen West-Wien Minihandball-Event in der Wr. Stadthalle zu Jahresbeginn mit über 44 Teams. Die Winni’s Handballfeste sind speziell für Kinder zw. 5-8 Jahre konzipiert und werden im Rahmen der Nachwuchsoffensive des ÖHB gemeinsam mit Vereinen durchgeführt.

Der Zeitpunkt des Event wurde so gewählt, dass alle interessierten Kids aus den von West-Wien noch im Mai betreuten 3 Volksschulen mit insgesamt elf 1. Klassen und fünf 2. Klassen zum Abschluss noch ein Highlight hatten. Knapp über 60 Mädchen und Buben konnten in 11 Teams zu 5-6 Kids von in 2 Stunden das Abenteuer Kinderhandball mit West-Wien erleben. Die Kinder wurden von Charlotte und Julian (U9+U10) beim Halleneingang begrüßt und zur Registrierung weiter geschickt. Dort bekamen sie von Eva (Trainerin U6/7) oder Hannes (Organisation) einen Namensticker und fanden sich nach dem Umziehen in ihren Teams zusammen, um die große Sporthalle gemeinsam zu entdecken. Ein Team wurden von einem Elternteil und 2 Spielern der U10-11 betreut. Zu Beginn gab es eine kurze Begrüßung und anschließend konnten alle Kids zum Aufwärmen eine Runde „Bananenmampfen“ spielen, das sie schon aus der Betreuung in den Volksschulen kannten. Danach ging es los in den 3 Spielzonen:

SPZ 1 und 3 für Kiddyhandball (3 gg 3 + TW) und in der mittleren Spielzone waren 4 „Mach mit“-Stationen zum Ausprobieren in den Spielpausen vorbereitet. Die Kinder bekamen von ihren Teambetreuern ihre Winni-Sammelpässe und nach dem Besuch einer Stationen spezielle Winni-Sticker.

 

1) „Torwart Winni hält fast alles!“ (Zielwerfen)

2) „Fang mich –wenn du kannst!“ (Werfen-Fangen am Rebounder)

3) „Das Lauf-Duell“ (Wendelauf, je nach Ausführung auch als „Roll-Duell“ od. „Prell-Duell“)

4) Welches Forscherteam findet schneller den „Jenga-Schatz“?

und fürs Kiddyhandball gab es den 5. Sticker

Gegen Ende ist auch noch Winni persönlich vorbei gekommen, hat die Kids begrüßt, war für Fotos zu haben und hat natürlich auch mitgespielt!  Am Ende gab es noch für jedes Kind eine persönliche Auszeichnung + Einladung zum Schnuppertraining.

Alle Fotos vom Handballfest