HEIMSIEG GEGEN LEOBEN

WEST WIEN Handball gewinnt das Heimspiel gegen die Sportunion Leoben mit 36:22 (21:10) und bleibt an der Tabellenspitze der Aufstiegsrunde.

WEST WIEN startet mit einem Siebenmeter von Andreas Dräger in die Partie, gefolgt von einem Tor durch Clemens Meleschnig und Gabriel Kofler. In der 5. Minute geht WEST WIEN durch ein Tor von Clemens Möstl erstmals in Führung. Nach 15 gespielten Minuten trifft Andreas Dräger erneut vom Siebenmeterpunkt zur +1 Führung, gefolgt von 2 schnellen Toren durch Fabian Frühstück zum 10:7. Durch mehrere Paraden von Sandro Uvodic kann WEST WIEN auf +5 wegziehen. WEST WIEN kann sich in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit durch eine starke Abwehr mehrere Bälle erobern und geht somit mit einer 21:10 Führung in die Halbzeit. Die Westwiener starten mit einem Tor von Andreas Dräger in die zweite Halbzeit und halten die Konzentration. Nach 45 Minuten kann die Mannschaft von Roland Marouschek durch einen 5 Tore-Lauf auf +13 erhöhen. Zehn Minuten vor Schluss erzieht Clemens Möstl das 30:17 für die jungen Westwiener. Am Ende gewinnt WEST WIEN das Heimspiel gegen die Sportunion Leoben verdient mit 36:22 (21:10) und bleibt Tabellenführer der HLA CHALLENGE.

Fabian Frühstück: ” Wir haben heute unser Spiel voll durchzogen und dadurch einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Jetzt liegt unser voller Fokus auf die letzten vier Spiele in der Aufstiegsrunde. “

 

HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde 6.Runde

WEST WIEN vs. Sportunion Leoben 36:22 (21:10)

Tore WESTWIEN:  Möstl (8), Frühstück (7), Bryslawski (6), Dräger (3), Meleschnig (3), Pfeifer (2), Kofler (2), Gareis (2), Wiegrefe (1), Miteff (1), Huber (1)

Best Player WW: Fabian Frühstück