AUFSTIEG IN DIE HLA MEISTERLIGA!!!

WEST WIEN gewinnt in der 10. Runde der HLA CHALLENGE zuhause gegen HcB Lauterach mit : (:) und feiert gebührend den Meistertitel in der HLA CHALLENGE!

WEST WIEN startet gut ins Spiel und kann sich durch ihre aggressive Deckung in den ersten Minuten viele Bälle erobern und somit durch Tore von Kofler, Frühstück und Huber auf 5: 1 stellen. Auch Florin Weik ist heute gut im Spiel und kann sich durch mehrere Paraden auszeichnen, darunter auch zwei sieben Meter. Bernhard Huber kann in der 20. Minute erstmal auf +8 (12:4) stellen. Am ende der ersten Halbzeit können sich auch die Jungen Spieler mit mehreren Toren auszeichnen. WEST WIEN geht mit einer +11 Führung in die Halbzeit (18:7). Fabian Bryslawski eröffnet die zweite Halbzeit mit zwei Toren, gefolgt von Toren von Luca Gareis und Gabriel Kofler. In den folgenden Minuten können die Westwiener aufgrund ihrer starken Deckung nur noch wenige Tore bekommen und somit auf +14 (28:14) erhöhen. In den letzten Minuten kommt Sandro Uvodic ins Tor, der heute sein 278.!! und letztes Spiel für WEST WIEN bestreitet und wird vom Publikum frenetisch gefeiert. Am Ende gewinnt WEST WIEN gegen den HcB Lauterach mit 38:23 (18:7) und stemmt danach den Pokal als Meister der HLA CHALLENGE in die Höhe.

HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde 10.Runde

WEST WIEN vs. HcB Laurach 38:23 (18:7:)

Tore WESTWIEN:  Schmid (6), Frühstück (6), Huber (4), Kofler (4), Halmer (3), Pajer (3), Wallner (2), Meleschnig (2), Spona (2), Bryslawski (2), Androsch (2), Gareis (1), Dräger (1)

Sandro Uvodic: ” Das ist ein perfekter Abschluss meiner Karriere. Ich bin unglaublich stolz auf diese junge Mannschaft und unendlich dankbar für diese wunderschönen Jahre als Spieler!”