Handball WEST WIEN verliert gegen HSG Holding Graz mit 22:26 (10:12) und geht in dieser Abstiegsrunde ohne weitere Punkte aus.
Am Anfang der Partie spielen die Gegner ein etwas stärkeres Spiel. Doch bereits in der 5. Spielminute kann Weik mit einer wichtigen Parade glänzen. Mit einem schnellen Angriff überrascht Dräger die Gäste und trifft zum 5:6. Den 6:6 Ausgleich holt sich dann Meleschnig. West Wien kann sich vorübergehend in Führung setzten, verliert diese dann allerdings wieder. Die Mannschaften gehen mit einem Spielstand von 10:12 in die Halbzeit. Meleschnig verwertet den 7-Meter zum 14:16. Durch einen perfekten Konter von Kofler G. kann sich die Heim Mannschaft den 16:16 Ausgleich holen. Dräger macht eine beeindruckende rechts- links-Täuschung und verkürzt auf 20:23. Trotz großem Kampf kann sich West Wien leider nicht mehr durchsetzen. Das Spiel Handball WEST WIEN gegen HSG Holding Graz endet mit 22:26 (10:12).
Meleschnig: „Wir haben in der Abwehr super gekämpft. Graz hatte starke Torhüter. Wir dürfen jetzt nicht die Köpfe hängen lassen und müssen das gute vom Spiel mitnehmen.“
Albek: „Wir haben gute Tormänner gehabt und auch geduldig gespielt. Wir gratulieren aber auch West Wien für ein starkes Spiel.“
HLA MEISTERLIGA 3. Abstiegsrunde
Handball WEST WIEN vs. HSG Holding Graz 22:26 (10:12)
Tore WEST WIEN: Meleschnig (5), Möstl (5), Dräger (4), Kofler G. (3), Derdak (2), Huber (2), Pfeifer (1)
Best Player WEST WIEN: Meleschnig