NIEDERLAGE IM ERSTEN HALBFINALE

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN verliert das erste Spiel des Halbfinales der ZTE HLA Meister-PlayOff in der Südstadt gegen die HC FIVERS WAT Margareten mit 28:33 (16:16) und muss am Donnerstag gewinnen, um ein drittes Spiel zu erzwingen. Das zweite Spiel findet am Donnerstag, den 25.5. um 20:20 Uhr in der Hollgasse statt und wird live auf ORF Sport+ übertragen.  

Von Beginn an war Boris Tanic im Tor der Gäste in diesem Wiener Derby auf dem Posten und ermöglichte so seinem Team bis zur 8. Minute auf 2:6 vorzulegen. Diesem Vier-Tore-Rückstand lief WESTWIEN über zehn Minuten nach, ehe der für Constantin Möstl eingewechselte Torhüter Sandro Uvodic ebenfalls ein paar wichtige Paraden auspackte und die Westwiener nach 25 Minuten auf 13:13 stellten. Nach dem 16:16 zur Pause ging die Glorreichen Sieben in einer randvollen Südstadt, durch Marko Katic erstmals mit 17:16 in Führung, scheiterte aber in der Folge erneut einige Male am Keeper der Fivers und sahen sich bereits in der 39. Minute mit 17:24 in Rückstand. Die Hausherren warfen nochmals alles hinein, um erneut den Anschluss zu schaffen, verkürzten nach 40 Minuten auch auf 24:28, doch die FIVERS ließen sich in der Schlussphase den ersten Siegpunkt in der Best of three-Halbfinalserie nicht mehr nehmen und haben damit am Donnerstag vor Heimpublikum den ersten Matchball. 

Markus Mahr: “Wir sind heute in beide Halbzeiten nicht gut hineingestartet und haben so den Fivers die Chancen gegeben in ihr schnelles Spiel zu kommen. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir viel zu viele Bälle nicht verwertet. jetzt ist unser voller Fokus auf Donnerstag gerichtet. Dort wollen wir mit aller Kraft ein drittes Spiel erzwingen. “ 

Erik Damböck: “Das war heute ein richtig gutes Spiel von uns vor einer super Kulisse. Wir sind sehr gut in der Deckung gestanden und konnten uns auch auf unsere starken Goalies verlassen.”

ZTE HLA Meister-PlayOff 1.Halbfinale

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC FIVERS WAT Margareten 28:33 (16:16) 

Werfer WW: Lastro (7), Mahr (6), Mittendorfer (3), Paulnsteiner (3), Katic (3), Dräger (2), Kofler E. (2), Kofler S.(2), 

Bester Werfer Fivers:  Damböck (9) 

Best Player: Mahr (WW), Damböck (Fivers)

 

Video – Bigger, better, faster, Fivers! (laola1.at)

Video – Möge der Möstl mit dir sein (laola1.at)

Video – Das Trio um Tanic (laola1.at)

FULLMATCH:    Video – SG INSIGNIS Handball WESTWIEN – HC FIVERS WAT Margareten (laola1.at)

 

2.Halbfinale

Donnerstag 25.5. 20:20 Uhr Hollgasse

HC FIVERS WAT Margareten vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN