SIEG IM CUP ACHTELFINALE

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gewinnt im Achtelfinale des ÖHB Cups in der Südstadt gegen die HSG Holding Graz mit 40:29 (18:15) und steigt somit in die Runde der letzten 8 auf.

Die Glorreichen Sieben starten stark in das Spiel und gehen durch Katic und Kofler mit 2:0 in Führung. Nach 8 Minuten trifft erneut Katic per Siebenmeter zum 6:3 und und kurz darauf stellt Samuel Kofler auf 7:4. Die Grazer lassen sich aber nicht abschütteln und kommen auf 8:7 heran, ehe Lastro und Katic wieder auf plus 3 stellen können. In der Deckung bekommen die Westwiener allerdings nicht den gewünschten Zugriff und so können die Gäste wieder auf 12:11 verkürzen. Nach dem Tor von Elias Kofler zum 15:12 nimmt der Coach der Steirer das erste Time-Out. Bis zur Pause baut die Mannschaft von Michael Draca ihren Vorsprung wieder aus und geht so mit einer 18:15 Führung in die Kabine. in der 33. Minute trifft Nicolas Paulnsteiner zum 20:17 und kurz danach ist es Samuel Kofler, der auf 21:18 stellt. Es folgt die bisher beste Phase der Glorreichen Sieben, in der sie bis auf 25:20 wegziehen können. in der 40. Minute trifft erneut Paulnsteiner zum 26:21 und kurz darauf auch Samuel Kofler zum plus 6. WESTWIEN steht besser in der Abwehr, zwingt die Gäste zu Fehlern und so kann Kapitän Jelinek bereits auf 30:21 stellen. Auch Flo Kaiper im Tor der Wiener zeigt mit mehreren Paraden auf und hat so einen großen Anteil am klaren Vorsprung der Gastgeber. 10 Minuten vor Schluss führen die Westwiener bereits mit 32:23 und lassen auch in der restlichen Spielzeit keinen Zweifel aufkommen wer als Sieger vom Platz gehen wird. Am Ende gewinnt WESTWIEN gegen die HSG Holding Graz klar mit 40:29 (18:15) und zieht somit ins Viertelfinale des ÖHB Cups ein.

 

Marko Katic: “Wir haben nach der längeren Pause ein bisschen gebraucht bis wir ins Spiel gefunden haben. In der zweiten Halbzeit haben wir uns sowohl im Angriff als auch in der Deckung verbessert und konnten so wegziehen. Ich bin mir sicher, dass wir ab jetzt gut in unserem Rhythmus sind und freuen uns schon auf das Schlagerspiel gegen Hard.”

Leon Bermann: “Wir sind gut ins Spiel gestartet, haben aber in Fortdauer der Partie immer mehr Fehler gemacht und dann auch komplett den Faden verloren. Nach so einer klaren Niederlage müssen wir uns selbst an der Nase nehmen und unsere Fehler gut analysieren.”

 

ÖHB Cup Achtelfinale

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HSG Holding Graz 40:29 (18:15)

Werfer WW: Katic (7), Lastro (6), Kofler S. (5), Paulnsteiner (4), Kofler E. (4), Jelinek (4), Mahr (3), Mittendorfer (2), Dräger (2), Pfeifer (1),

Derdak (1), Kofler G. (1)

Bester Werfer Graz: Albek (4)

Best Player: Kofler (WW), Hallmann (Graz)