SIEG IN SCHWAZ BESCHERT PLATZ 2

 

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gewinnt das letzte Spiel des Jahres bei der Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit 29:30 (13:13) und klettert damit nach 14 Runden mit 23 Punkten auf Platz 2 der ZTE HLA MEISTERLIGA.

Die Glorreichen Sieben starten nicht nach Wunsch in Partie in Schwaz und liegen nach mehreren vergebenen Chancen mit 2:0 in Rückstand, bevor Elias Kofler erstmals für die Westwiener anschreiben kann. Lastro gleicht zum 3:3 aus und kurz darauf bringt er WESTWIEN auch erstmals in Führung. Nach einer Viertelstunde bleibt das Spiel weiter ausgeglichen wobei die Tiroler immer wieder vorlegen können. Durch das bereits vierte Tor von Lastro können die Gäste auf 7:9 stellen, Schwaz antwortet aber prompt mit zwei Toren in Folge. Die Deckung der Mannschaft von Michael Draca bekommt weiter nicht den gewohnten Zugriff und so gehen die beiden Teams mit einem 13:13 Unentschieden in die Kabinen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit trifft Markus Mahr per Siebenmeter und Andi Dräger erhöht auf 15:13. Erneut ist es Mahr, der auf 14:17 stellt, die Tiroler lassen sich aber nicht abschütteln und kommen wieder auf 16:17 heran. Nach 41 Minuten gleicht Sparkasse Schwaz zum 19:19 aus, ehe Katic WESTIEN wieder in Front bringt. Flo Kaiper kann sich in dieser Phase mit wichtigen Paraden auszeichnen, der Angriff der Wiener stockt allerdings und so bleibt die Partie weiter hart umkämpft. Auch in der Deckung findet WESTWIEN nicht die passenden Antworten, Schwaz kann 10 Minuten vor dem Ende mit 23:22 in Führung gehen und kurz darauf auch auf +2 stellen. Durch einen Doppelpack egalisieren die Gäste das Ergebnis wieder und leiten damit die Crunchtime ein. Katic gleicht 4 Minuten vor dem Ende zum 27:27 aus, die Tiroler stellen auf 28:27 und Derdak trifft zum 28:28. Constantin Möstl zeigt mit zwei wichtigen Paraden seine Klasse und Dräger macht eine Minute vor Schluss das Tor zum 28:29. Die Gastgeber gleichen erneut aus und Michael Draca nimmt seine letzte Auszeit. Mit dem letzten Wurf des Spiels trifft Marko Katic zum 29:30 und beschert WESTWIEN somit den so wichtigen Auswärtssieg, der die Wiener auf Platz 2 der ZTE HLA MEISTERLIGA klettern lässt.

 

Michael Draca: “Uns war klar, dass es hier sehr schwer wird, da Schwaz zuhause einen sehr guten Handball spielt. Wir haben heute noch einmal die gesamte Müdigkeit aus unseren Knochen geschüttelt und wirklich alles gegeben. Am Ende haben wir auch das Glück des Tüchtigen gehabt und ich gratuliere meiner Mannschaft zu diesem wichtigen Sieg!””

 

ZTE HLA MEISTERLIGA 14.Runde 

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 29:30 (13:13)

Werfer WW: Mahr (8), Lastro (5), Dräger (4), Katic (4), Kofler E. (3), Jelinek (2), Kofler S. (2), Derdak (1), Pfeifer (1)

Bester Werfer Schwaz: Miskovec (5)

Best Player: Kofler E. (WW), Grothues(Schwaz)

 

Laola1 Videos:

Video – Katic for the win! (laola1.at)

Video – Crunchtime: Möstl ist da (laola1.at)