U15 IST ÖSTERREICHISCHER MEISTER!!!

Die jungen Westwiener der U15 holen sich mit dem 16:13 Finalsieg gegen die Fivers den Österreichischen Meistertitel!

Bereits in der Vorrunde zeigt das Team des Jahrgangs 2008/09 starke Leistungen und kann sich mit drei Siegen gegen Krems (19:16), Ferlach (26:17) und Linz (32:12) souverän für das Halbfinale qualifizieren. Auch dort lässt die Mannschaft von Lukas Musalek gegen Bregenz nichts anbrennen, gewinnt das Semifinale mit 19:12 und zieht so ins Finale gegen den Stadtrivalen aus Margareten ein. Mit dem Selbstvertrauen der letzten Partien starten die Westwiener stark in das Spiel und führen zur Halbzeit mit 11:7. Nach der Pause kommen die Fivers noch einmal heran, WEST WIEN hält aber mit einer sicheren Deckung und einer starken Torhüterleistung dagegen und bekommt in den letzten 7 Minuten keinen Gegentreffer mehr.  Am Ende setzt sich unser U15 verdient mit 16:13 durch und holt sich Gold!

Trainer Lukas Musalek: “Vor der Leistung am gesamten Wochenende muss man wirklich den Hut ziehen! Die Jungs waren in jeder Partie auf den Punkt genau da. Wir konnten durch eine sehr starke Deckung uns viel Sicherheit für den Angriff holen und haben dort auch sehr oft gute Lösungen gefunden. Im Finale haben die Jungs mit der richtigen Mischung aus Kampf und Hirn gespielt und waren von Anfang an voll da. Riesen Gratulation an die gesamte Mannschaft zu diesem wirklich verdienten Titel!”