U9 TURNIER IN DER STADTHALLE

 

Knapp 300 Kinder stürmten am 22. Jänner 2023 die Wr. Stadthalle. Nicht weniger als 43 Teams aus Volksschulen und anderen Vereinen Wiens, darunter alleine 21 Mannschaften unter der WESTWIEN-Flagge mit 150 Kids, ließen sich die “Heimmission“ der UWW Minihandball Agency nicht entgehen!

Dieses Mega-Turnier in zwei Hallen mit drei Spielfeldern für unsere Kleinsten ist nicht nur für Organisator und UWW U6-U9/U11 Headcoach Peter Petrakovits und sein Team eine unglaubliche Herausforderung, sie ruft auch die gesamte WESTWIEN- Handballfamilie auf den Plan:

Von den Glorreichen Sieben, über die WESTWIEN Juniors (U20-U18) und die Wild Youngsters (U16-U12), bis zu den Wild Kids der U11 waren alle dabei, haben sich in unterschiedlichster Art und Weise eingebracht und die Abwicklung der Spiele umgesetzt. Ob als Coaches, Spielleiter, Kampfrichter, Moderator oder Dj – die Westwiener haben eine unglaubliche Performance geliefert.

Peter Petrakovits: „Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es heuer wieder ein super cooler Event und vor allem bei unseren Volksschulteams am Vormittag aus der Waldschule, Am Platz und der VS Hietzing eine unglaubliche Stimmung in der Halle. Zwischen den Spielen konnten die Kids in den Aufwärmzonen mit den Handbällen tricksen, das Werfen und Fangen üben, oder sich mit anderen Kids auf der Prellstrecke messen. Am Turnierende gab es für alle Mannschaften den heiß begehrten Teampokal und es war schön zu sehen mit welcher Freude die Kids am Werk waren. Wir hoffen es war für alle Teilnehmer von Groß bis Klein ein cooler Sonntag mit WESTWIEN und freuen uns auf alle Kids, die bei uns im Hauptquartier der UWW Minihandball Agency in der Altgasse mehr Minihandball spielen möchten!“

 

Fotos vom Event