UNENTSCHIEDEN GEGEN DIE BT FÜCHSE

 

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN trennt sich in der 18.Runde zuhause von den BT Füchse Auto Pichler mit einem 32:32 (16:13) Unentschieden und steht mit 30 Punkten weiterhin am 2. Platz der ZTE HLA MEISTERLIGA.

Nach zwei Minuten ist es Marko Katic, der erstmals für WESTWIEN per Siebenmeter anschreiben kann und Elias Kofler trifft zum 2:0. In den ersten Minuten steht die Deckung der Glorreichen Sieben sehr stabil, allerdings werden auch ein paar klare Chancen im Angriff ausgelassen. Samuel Kofler stellt auf 6:5 und Lastro macht kurz darauf das 7:5. Die Gäste lassen sich aber nicht abschütteln und gleichen wieder aus und können danach auch mit 8:9 in Führung gehen. Die Mannschaft von Michael Draca vergibt in dieser Phase zu viele einfache Bälle und so nimmt der Cheftrainer beim Stand von 10:11 das erste Time-Out. Katic gleicht danach zum 11:11 aus und bringt die Hausherren auch per Siebenmeter wieder in Front. Durch einen 4:0 Lauf setzen sich die Westwiener mit 15:11 ab und gehen auch mit einer 16:13 Führung in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn erhöht Elias Kofler auf 18:14. Durch mehrere Fehler der Gastgeber kommen die Steirer wieder auf 20:19 heran und können kurz darauf auch ausgleichen, ehe Mahr per Siebenmeter auf 21:20 stellt. Das Spiel bleibt weiter spannend und die Glorreichen Sieben können sich in dieser Phase zwei Bälle in Folge erarbeiten und diese auch per Gegenstoß verwerten. Die BT Füchse schlagen aber zurück und gehen nach 46 Minuten mit 25:26 in Führung. Kapitän Jelinek gleicht aus, aber Santos stellt wieder auf 26:27 und erhöht kurz darauf auch auf 26:28. Sechs Minuten vor Schluss liegen die Westwiener mit 28:31 zurück, kämpfen aber weiter und verkürzen durch Lastro auf 31:32. Im letzten Angriff kann Elias Kofler ausgleichen und so noch einen Punkt retten. Am Ende trennen sich WESTWIEN und die BT Füchse Auto Pichler mit einem 32:32 (16:13) Unentschieden.   

Markus Mahr: “Wir haben uns in der ersten Halbzeit viele Chancen erspielt, sind aber viel zu leichtfertig mit ihnen umgegangen. Wir konnten nie wegziehen und so war es die ganze Zeit sehr knapp. Auch in der zweiten Hälfte haben wir viel zu viele Bälle verworfen und dann Gott sei Dank in den letzten drei Minuten nochmal alles herausgeholt für dieses Unentschieden.” 

Christoph Neuhold: ” Wir haben heute einen guten Angriff gespielt und waren sehr gut auf die Westwiener Deckung eingestellt. Zum Schluss hätten wir es noch cleverer lösen können, aber ich glaube mit einem Punkt bei WESTWIEN können wir zufrieden sein.”

 

Das Future Team von WESTWIEN feiert einen 31:20 (17:11) Heimsieg und bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze.

 

ZTE HLA MEISTERLIGA 18.Runde  

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. BT Füchse Auto Pichler 32:32 (16:13) 

Werfer WW: Katic (7), Mahr (5), Kofler E. (5), Lastro (5), Jelinek (3), Kofler S. (3), Mittendorfer (2), Pfeifer (1), Dräger (1)

Bester Werfer BT Füchse: Santos (12) 

Best Player: Katic (WW), Santos (BT Füchse)

Future Team: WESTWIEN vs. BT Füchse 31:20 (17:11)