HALBFINALE GEGEN DIE FIVERS

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN trifft im Halbfinale der ZTE HLA Meister-PlayOffs presented by innonet am Sonntag um 18:00 Uhr in der Südstadt auf die HC FIVERS WAT Margareten. Das Spiel wird live auf ORF Sport+ und LAOLA1 übertragen.

Nach den zwei Siegen im Viertelfinale gegen Bregenz gehen die Glorreichen Sieben mit viel Selbstvertrauen ins Halbfinale gegen den Stadtrivalen. Die Mannschaft von Michael Draca will an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen und im ersten Spiel der Serie den Heimvorteil nutzen und in der Serie vorlegen. Die Fivers konnten sich im Viertelfinale ebenfalls in zwei Spielen gegen den SC Ferlach durchsetzen. Für Spannung ist im Wiener Derby auf alle Fälle gesorgt: In den bisherigen beiden Saisonduellen konnten sich jeweils einmal die Westwiener und einmal die Margaretner durchsetzen.

Elias Kofler: “Wir haben im Viertelfinale gegen Bregenz gezeigt, dass wir auch in den Playoffs richtig guten Handball spielen können.  In beiden Spielen haben wir mit genau der richtigen Mentalität und Einstellung gespielt. Durch den zweiten Platz im Grunddurchgang können wir am Sonntag das erste Spiel in unserer Halle bestreiten. Und mit unseren Fans im Rücken werden wir alles dafür geben, das erste Spiel dieser Halbfinal-Serie zu gewinnen.”

 

ZTE HLA Meister-PlayOff
1. Halbfinale presented by innonet

So. 21.5.2023 um 18:00 Uhr BSFZ Südstadt

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC FIVERS WAT Margareten

 

Deine Tickets für das Spiel