WILD KIDS U10-U11 AUF TRAININGSCAMP 2022

 

Seit Mitte August starten die jungen wilden Westwiener der U10-U11 in die Saisonvorbereitung. In der vorletzten Ferienwoche ging es dann mit 16 Spielern nach Radstadt auf Trainingscamp.

Da zu Saisonbeginn in dieser Altersstufe viele neue Spieler aus unterschiedlichen Teamkadern des Vorjahres zusammenkommen (U9 und U10), steht beim Camp vor allem Teambuilding neben Athletik und Handball-Basics im Vordergrund. Ganz nach dem Motto: Lerne deine Mitspieler kennen – denn wir sind ein Team – aber nicht nur in der Handballhalle! Gemeinsam sind wir stark!

Dazu konnten die Spieler bei den Camp-Highlights wie dem Mountain-Gokart auf der Hochwurzen bei Schladming, dem Waldklettergarten oder der Sommerrodelbahn am Rittisberg in der Ramsau neue Erfahrungen in unbekannten Situationen machen und ihre Grenzen entdecken. Dazwischen gab’s Erholung im Jugendgästehaus Tauernruh: Ob im kühlen Nass des hauseigenen Badesees oder beim Powernapping nach dem leckeren Mittagessen. Neben dem Athletik- und Koordinations Workouts inkl. Tanzeinlagen konnten die Jungs und drei Mädels die Sommerpause bei einem abwechslungsreichen Programm hinter sich lassen und ordentlich Schwitzen – ob beim Trampolin-Contest, Fußballturnier, der Whats App Rallye durch Radstadt, der Water-Team-Challenge mit Spritzschlacht, Surfbrettpaddeln uvm., Unihockey, Beachhandball oder dem Slackline Parcours. Bei der Westwien Game Show 2022 zeigten die Boys, dass sie auch für knifflige Aufgaben ein Händchen hatten, ob alleine oder im Team. Dabei kam der Spaßfaktor nie zu kurz. Natürlich gab es neben all den Aktivitäten Zeit fürs Handballspielen! Nach sechs Tagen ging es müde aber mit einem super Feeling wieder zurück nach Wien.

In der letzten Ferienwoche konnten noch weitere Spieler beim Vorbereitungstraining in Wien begrüßt werden und sich an den Trainingsrhythmus gewöhnen. Viel Zeit bleibt nicht, denn spätestens im Oktober starten die Wild Kids der U10-U11 mit 3 Teams in die heurige Meisterschaft!

 

Bericht: Peter Headcoach U10-U11 Wild Boys