WILKOMMEN ROLAND EBERL IM JUGENDTRAINERTEAM VON WESTWIEN

Wir freuen uns über den neuen Trainer-Kollegen ROLAND EBERL, der ab Sommer den Jahrgang 2010 übernehmen wird.

 

Roland Eberl beginnt seine Handball-Karriere sieben Jahren beim UHK Krems, wo er alle Altersklassen bis zur Kampfmannschaft durchläuft. Er wechselt mit 20 Jahren zum Erstliga-Konkurrenten UHC Stockerau, nach weiteren 4 Jahren kehrt er für eine Saison zurück nach Krems, wo er danach seine aktive Karriere beendet. Seit 2014 ist Roland als Trainer bei WAT Fünfhaus tätig, 6 Jahre im Jugendbereich, 3 Saisonen bei den Männern. Neben einigen Wiener Meistertiteln und Medaillen bei österr. Jugendmeisterschaften ist der Aufstieg in die HLA Challenge 2021 sicher sein bisher schönster Erfolg als Trainer!

Roland Marouschek: „Wir freuen uns sehr, dass Roland kommende Saison unser Trainerteam als angehender A-Lizenz Trainer verstärken wird und mit dem Jahrgang 2010 auch eine spannende und sehr vielversprechende Trainingsgruppe von Peter Petrakovits übernehmen und weiter entwickeln wird. Max Wallner wird ihn als Assistent dabei unterstützen und dabei seine ersten Schritte als Jugendtrainer machen. Auch das freut uns sehr!”

Roland Eberl: “Ich bin mit Roland Marouschek schon seit Jahren immer wieder in Kontakt und ich freu mich, dass es nun geklappt hat mit unserer Zusammenarbeit. Auf das Kennenlernen der Spieler, den Austausch mit den Trainerkollegen und zukünftigen Aufgaben bei Westwien freue ich mich schon sehr.”

Willkommen in der WESTWIEN-Familie Roland!