DAS KOFLER BRÜDER-INTERVIEW

 

Seit Anfang der Saison spielen Samuel, Elias und Gabriel gemeinsam für die Glorreichen Sieben. Die drei Brüder verstehen sich sowohl auf wie abseits des Feldes blendend und geben im gemeinsamen Interview einige Einblicke übereinander ab.

 

Wie seid ihr persönlich mit der bisherigen Saison zufrieden?

Elias: Mit der bisherigen Saison können wir durchaus zufrieden sein. Wir haben die richtige Einstellung und Willen gezeigt und so auch viele knappe Spiele gewinnen können.

Samuel: Ich denke wir können ganz happy sein. Wir sind momentan Tabellenzweiter und wollen im Frühjahr an den guten Leistungen anschließen.

Gabriel: Ich bin mit der Saison bis jetzt zufrieden und freue mich, dass wir viele Siege feiern konnten.

Was sind eure persönlichen Ziele in diesem Jahr?

Elias: Uns stetig weiterzuentwickeln und einen Titel mit dieser Mannschaft zu gewinnen.

Samuel: Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen natürlich jedes Spiel gewinnen. Besonders wichtig wird es sein, im Gegensatz zu den letzten Jahren, in den Play Offs unsere beste Leistung zu bringen und auch im Cup ist das Final4 das Ziel.

Gabriel: Mein persönliches Ziel für dieses Jahr ist es, mehr Spielerfahrung zu sammeln und das Team so gut wie möglich zu unterstützen.

Wie ist es mit deinen Brüdern in einem Team zu spielen?

Elias: Es macht richtig viel Spaß mit Samuel und Gabriel zusammen zu spielen und zu trainieren. Je mehr Koflers in einer Mannschaft desto besser;)

Samuel:  Es macht sehr viel Spaß momentan, nicht nur die Spiele, sondern auch die Trainings mit den beiden. Es ist natürlich etwas ganz Besonders mit zwei Geschwistern in einer Mannschaft zu spielen.

Gabriel: Es war schon immer ein Ziel von mir, mit meinen Brüdern in einer Mannschaft zu spielen. Bis jetzt war es eine sehr herausfordernde, aber auch coole Erfahrung.

Wieviel kommt Handball in eurem Familienleben vor?

Elias: Natürlich ist es ein großer Teil unseres Lebens und auch sehr oft Gesprächsthema bei uns, aber wir schaffen auch mal ein Familienessen, ohne über Handball zu reden.

Samuel: Natürlich ein sehr großes Thema, aber ab und zu kann es sogar zu viel werden. Da ist es dann sehr entspannend zuhause z.B. einfach nur Karten zu spielen.

Gabriel: Handball ist und war auf jeden Fall immer ein großes Thema in unserer Familie.

Größte Stärke und Schwäche deiner 2 Brüder?

Elias: Samuel hat sehr viele Stärken, ich würde aber seine Rolle innerhalb der Mannschaft hervorheben. Er weiß immer Sachen richtig einzuschätzen und ist vor allem für uns junge Spieler eine sehr wichtige Ansprechperson.

Gabriels größte Stärke ist (trotz seines jungen Alters) seine sehr professionelle Einstellung und sein Drang stetig an sich zu arbeiten und sich zu verbessern.

Samuel: Elias größte Schwäche ist, dass er wirklich nicht gut verlieren kann und Gabriel ist oftmals sehr verwirrt und steht öfters auf der Leitung. Bei beiden überwiegen aber generell ihre sportlichen und menschlichen Stärken.

Gabriel: Samuels größte Stärke ist auf jeden Fall Clash Royal und seine Schwäche Valorant. Bei Elias würde ich als Stärke einfach Handball sagen und seine größte Schwäche ist es bei Spielen zu verlieren.

Was können/sollten deine Brüder noch von dir lernen?

Elias: Von mir lernen können sie auf jeden Fall im Spiel „Clash Royal“, da sind sie leider noch nicht auf meinem Level.

Samuel: Den Überzieher könnten sie noch von mir lernen 😉

Gabriel: Die beiden können zwar schon sehr viel, aber beim Spikeball, können sie definitiv noch etwas von mir lernen.

Wo siehst du deine Brüder in 10 Jahren?

Elias: Meine Brüder sehe ich in 10 Jahren zusammen mit mir und meiner Familie am Küchentisch, beim Kartenspielen.

Samuel: Hoffentlich beide am Handballfeld so lange sie Spaß daran haben. Ansonsten beide in der Schule, Elias als Lehrer und Gabriel in der Maturaklasse.

Gabriel: Elias sehe ich in 10 Jahren in Deutschland als Profihandballspieler und Samuel im Altersheim 😉