ENTSCHEIDUNG IN DER SÜDSTADT

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN trifft im entscheidenden Halbfinale am Montag um 20:20 Uhr in der Südstadt auf die HC FIVERS WAT Margareten. Das Spiel wird live auf ORF Sport+ und LAOLA1 übertragen.

Durch den 29:32 Auswärtssieg in der Hollgasse konnten die Glorreichen Sieben in der best-of-three Serie auf 1:1 stellen und sich so das entscheidende dritte Spiel um den Aufstieg ins Finale der ZTE HLA MEISTERLIGA erkämpfen. Die Mannschaft von Michael Draca will unbedingt an die starke Leistung von Donnerstag anknüpfen und auch in der Südstadt den Stadtrivalen bezwingen. In den bisherigen Derbys der Saison gab es durchwegs Auswärtsiege und diese Serie gilt es für die Westwiener zu brechen und erstmals seit knapp 20 Jahren in das Finale einzuziehen. Auf den Sieger dieser Partie wartet in den Finalspielen die HC Linz AG, die in zwei Spielen Meister Krems bezwingen konnten.


Marko Katic: “Wir freuen uns alle riesig, dass wir uns die Chance erspielt haben vor eigenem Publikum ums Finale zu spielen! Das wird ein echtes Handballfest und wir können es kaum abwarten alles zu geben um dieses ganz besondere Derby zu gewinnen!”

 

ZTE HLA Meister-PlayOff  3. Halbfinale

Mo. 29.5.2023 20:20 Uhr BSFZ Südstadt

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC FIVERS WAT Margareten