TOPSPIEL AM SAMSTAG IN KREMS

 

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN trifft am Samstag um 19:00 Uhr im Topspiel der 19.Runde der ZTE HLA MEISTERLIGA auswärts auf Förthof UHK Krems.

Vier Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs kommt es in Krems zum Duell zwischen den ersten beiden in der Tabelle der ZTE HLA MEISTERLIGA. Die Glorreichen Sieben liegen mit 30 Punkten zwei Zähler hinter den Wachauern und sind bereits seit 13 Spielen ungeschlagen. Zuletzt konnte man sich im Cup gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach durchsetzen und so in Final4 einziehen. Der Förthof UHK Krems blickt selbst auch auf eine beeindruckende Serie in der Liga zurück. Nur einmal mussten sich die Niederösterreicher im Herbst gegen Hard geschlagen geben. Im Cupviertelfinale setzte es allerdings für die Mannschaft von Ibish Taqui eine bittere 35:38 Heimniederlage gegen die Fivers. Im ersten Duell dieser Saison zwischen WESTWIEN und Krems konnten die Wachauer mit 22:28 als Sieger vom Platz gehen.

Marko Katic: “Es wird sicherlich nicht einfach, aber wir wissen was wir draufhaben und das haben wir diese Saison auch schon oft gezeigt. Wenn wir unsere Leistung abrufen, bin ich überzeugt, dass wir auch in Krems gewinnen können.“

 

ZTE HLA MEISTERLIGA 19. Runde 

Sa. 18.3.2023 19:00 Uhr Sporthalle Krems

Förthof UHK Krems vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN

 

Future Team: Krems vs. WESTWIEN 17:00 Uhr